Freitag, 27. Juni 2014

Plantur 21 - Coffein Therapie fürs Haar

Hey Mädels.

Heute möchte ich euch von meinem neuesten Test für das Portal TRND berichten.
Ich durfte, wie sicherlich auch einige andere von euch, das Plantur 21 Shampoo gegen mageren Haarwachstum und vorzeitigen Haarausfall testen.


Plantur 21 beschreibt dieses Shampoo wie folgt:
Der Nutri-Coffein-Complex in Plantur 21 hilft einem Energiemangel in der Haarwurzel vorzubeugen. Das Plantur 21-Coffein bremst vor allem den Abbau des wichtigen Energieträgers cAMP.
Es ist bereits nach 120 Sekunden Einwirkzeit an der Haarwurzel nachweisbar.
Ergänzend wirken die wertvollen Mikronährstoffe Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink. Sie sind wichtige Faktoren für gesundes und kräftiges Haarwachstum.
Das Nutri-Coffein-Shampoo ist zudem für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt worden. Es enthält Pflegestoffe, die das äußerlich beanspruchte Haar reparieren. Das Haar wird nicht belastet, da keine beschwerenden Silikone angewendet werden.
(Quelle: Plantur)

Folgende Inhaltsstoffe sind in dem Shampoo enthalten:

  • Coffein aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum
  • Biotin regelt den Energiehaushalt der Haarwurzeln und trägt zur Gesunderhaltung des Haarwachstums bei
  • Zink ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln
  • Kalzium und Magnesium verbessern die Widerstandskraft der Haarwurzeln
(Quelle: Plantur)

Besonders positiv ist mir als erstes ein Teil der Verpackung aufgefallen. Ich finde den Kopf dieser Flasche sehr gut. Er ist unter der Dusche sehr leicht auf zu bekommen und das Shampoo lässt sich gut dosieren.
Einfach auf den dafür vorgesehenen Teil des Deckels drücken und schon geht es so auf wie ihr es hier auf dem Foto seht.






Das Design dieses Produktes finde ich allerdings sehr langweilig. Da es ja für junge Menschen sein soll, hätte ich mir ein etwas ansprechenderes Design gewünscht. Denn ich denke so geht man im Laden bestimmt eher an dem Produkt vorbei.
Den Duft hingegen finde ich wiederum super gelungen. Es riecht sehr dezent, so wie frisch nach dem Frisörbesuch. Und die Haare riechen auch nach einer Weile noch sehr angenehm nach dem Shampoo.

Mein Fazit:
Ich bin sehr angenehm überrascht von dem Produkt. Die Dosierung ist durch die praktische Kappe sehr einfach und auch mit nassen Fingern ist es kein Problem das Produkt aus der Verpackung zu bekommen. Auch der Duft hat mich überrascht. Ich finde ihn wirklich toll. Leider ist das Shampoo farblos, was ich wiederum etwas langweilig finde. Von der Wirkung her ist es aber super. Das Haar wird kräftiger und glänzt sehr schön. Es fühlt sich wirklich gestärkt an und ich hatte auch irgendwie das Gefühl "mehr Haare" auf dem Kopf zu haben :)
Mittlerweile gibt es auch ein Elixier von Plantur 21. Dieses werde ich mir sicherlich noch zusätzlich zu dem Shampoo kaufen um die Kombiwirkung beider Produkte zu testen.

Ich bedanke mich bei TRND für diesen tollen Test.

Euer Küken

Kommentare:

  1. Toller Beitrag!
    Ich benutze dieses Shampoo schon lange und bin auch total zufrieden. :)
    Es reduziert den Haarausfall und das find ich total super, da ich damals oft Haarausfall hatte. :)
    Ich bin restlos begeistert von diesem Produkt!

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe <3
      Hast du das Serum von Plantur 21 schonmal getestet? Ich bisher noch nicht, bin aber super neugierig drauf :)
      Liebste Grüße
      Conny

      Löschen