Mittwoch, 15. Mai 2013

Sojola Margarine - Die bewusste Alternative

Hallo meine Lieben.

Diesmal möchte ich euch die Margarinen von Sojola vorstellen.

Es gab mal eine Aktion von Sojola wo man eine Umfrage ausfüllen musste und dafür zwei Margarinen bekam.

Das Paket kam auch ein paar Tage später an...






In dem Paket war eine 500g Margarine und eine 250g Halbfett Margarine.

Ich war am Anfang sehr skeptisch was Margarinen auf Sojabasis angeht. Irgendwie dachte ich da würde etwas fehlen :)

Die Halbfettmargarine hat mich dann auch nicht wirklich überzeugt. Sie schmeckt meiner Familie und mir etwas zu fad.
Sie enthält die Vitamine A und D und hat nur 39% Fett. Den geringen Fettgehalt finde ich wiederum sehr positiv. Man kann die Margarine auch problemlos im Kühlschrank aufbewahren und sie bleibt immer noch streichzart.

Die "Original Margarine" von Sojola fand ich hingegen super. Sie schmeckt genau wie eine "normale" Margarine, ist geeignet für eine vegane Ernährung und enthält ebenfalls die Vitamine A und E. Sie ist genau wie die Halbfett Variante lactosefrei, was in der heutigen Zeit sicherlich nicht schlecht ist.
Man kann sie aufs Brot schmieren und zum braten oder backen verwenden. Auch aus dem Kühlschrank bleibt sie schön streichzart. Sie enthält allerdings satte 70% Fett. Da war mir die Halbfett Margarine doch ein bisschen lieber :)
Vom Geschmack her würde ich sie aber auf jedenfall vorziehen.

Mein Fazit dieses Tests ist, dass ich persönlich diese Margarinen nicht nachkaufen würde. Für jemanden mit Lactoseintolleranz oder einen Veganer sind sie aber eine super Alternative.


Bis zum nächstenmal
Euer Testküken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen