Sonntag, 2. Juni 2013

Dr. Oetker Stracciatella Brownie

Hallo meine Lieben.
Hier nun mal wieder was neues von mir :)

Ich darf für Markenjury den neuen Dr. Oetker Stracciatella Brownie Blechkuchen testen :)
Jippieh!!! Da habe ich mich echt gefreut als ich die Mail bekam.
Wie sind echte Kuchenjunkies. Eigentlich mögen wir lieber selbstgebackene Kuchen, aber neugierig waren wir trotzdem.

Und dann kam das Paket






Im Pakek enthalten war:
- 6 Packungen Dr. Oetker Stracciatella Brownie zu je 330g
- 2 Kuchengabeln designed by Dr. Oetker
- 10 Magnetblöcke für den Kühlschrank von Dr. Oetker
- 10 Papierservietten von Dr. Oetker

Die erste Packung Brownie wurde auch direkt kurz nach Erhalt des Paketes verspeist.
Und ich muss sagen ich war leider ein bisschen enttäuscht :(
Vom Geschmack her hätte ich einiges mehr erwartet, da ich die anderen Fertigkuchen von Dr. Oetker doch eigentlich ganz lecker fand.

Die weißen Flecken auf dem Kuchen schmecken nicht wirklich anders als der braune Rest und die Schokotropfen die drin sein sollten schmeckt man auch nicht unbedingt raus finde ich.

In der Packung sieht der Kuchen leider auch sehr trostlos aus. Die Flecken hellen das Bild zwar ein wenig auf aber das überzeugt dann leider auch nicht wirklich.

Geschmacklich gesehen ist mir der Kuchen alles in allem zu süß. Er ist zwar schön saftig, aber durch die Süße schmeckt man, meiner Meinung nach, nichts von der Schokolade mehr. Es dürften auch noch mehr Schokotrpfen drin sein. Die sind in dem Kuchen doch ein wenig untergegangen.

Normalerweise schmecken Brownies ja eigentlich richtig nach Schokolade, das vermisse ich wirklich bei diesen Kuchen.

Da wir momentan im Umbau stecken ist der Kuchen eine super einfache Alternative, gerade wenn die Zeit zum selberbacken fehlt, aber auf die Dauer ist der Kuchen leider nichts für uns :(

Die anderen Dr. Oetker Fertigkuchen wie z.B. der Marmorkuchen finden wir allerdings wieder super. 
Allerdings bleiben wir, alles in allem gesehen, doch lieber bei den selbstgebackenen Varianten.
Es macht auch irgendwie mehr Spaß wenn man seine eigenen "Kunstwerke" servieren kann.

Habt ihr diesen Kuchen schon probiert? Und was ist euer Fazit?

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Euer Testküken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen