Samstag, 21. September 2013

Danklorix Test

Hallo meine Lieben.

Ich bin eine der glücklichen Tester der beiden DanKlorix Reiniger "DanKlorix Original" & "DanKlorix Lavendelfrische" ausprobieren dürfen.

Der Test wird von der Erdbeerlounge durchgeführt.

Ich kenne DanKlorix schon von meiner Mutter, die hat auch immer damit geputzt. Allerdings fand ich den Geruch damals schon super unangenehm. Es roch einfach nur nach Chlor (wie im Schwimmbad).
Daher nutzte ich die Chance mich selbst einmal von DanKlorix zu überzeugen und bewarb mich für den Test. Gerade auf die Lavendelfrische war ich sehr gespannt, denn ich mag den Geruch von Lavendel sehr.

Mein Testpaket kam sehr schnell an.






Ein schönes Testpaket mit:

- 1 Flasche DanKlorix Original
- 1 Flasche DanKlorix Lavendelfrische
- 5 Infoheftchen mit 133 Tipps für Tiefenhygiene im ganzen Haus

In dem Infoheftchen hab ich gleich mal geschmökert und auch ein paar hilfreiche Tipps gefunden.

Natürlich hab ich auch direkt mal an den Reinigern geschnuppert und ich war schockiert!!!!!
Es ist quasi keine Kindersicherung vorhanden!!!!!!! Der Deckel ließ sich super leicht aufschrauben.
Für mich ein absolutes Unding!!! Ich habe einen 4,5 jährigen Sohn und da gehen Reiniger ohne Kindersicherung mal überhaupt nicht.
Ich habe ihn probeweise mal einen Deckel abschrauben lassen und es war überhaupt kein Problem für ihn.
Alleine aus dem Grund sind die Reiniger bei mir schon durchgefallen und ich werde sie mit Sicherheit nicht mehr kaufen.

Nun zum Geruch.
Der Original Reiniger riecht einfach nur nach Chlor, genau wie früher. Sehr schade. Ich hatte mir einen dezenteren Geruch erhofft. Die "Lavendelfrische" duftet kurz nach dem Öffnen etwas nach Lavendel, der Geruch verfliegt aber leider sehr schnell und dann riecht dieser Reiniger ebenfalls nur sehr unangenehm nach Chlor. Sehr schade, denn vom Lavendel hätte ich mir mehr erhofft.

Zur Reinigungswirkung gibt es leider auch nicht viel zu sagen...
Sie ist ok, die normalen Flecken gehen gut weg, allerdings riecht danach alles einfach nur nach Chlor.
Sehr unangenehm wenn die ganze Bude nach Schwimmbad riecht :D

Das einzig positive an dem Testpaket war leider das kleine Heftchen mit den Tipps.
Mehr konnte ich diesem Test leider nicht abgewinnen.

Schade aber DanKlorix ist bei mir zu 100% durchgefallen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Euer Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen