Montag, 29. Juli 2013

Hansaplast SOS Blasenpflaster

Hallo meine Lieben.
In letzter Zeit war es ja leider sehr ruhig bei mir, denn ich war im wohlverdienten Urlaub :)
Davor war dann auch noch mein Hund krank und ich dadurch sehr im Streß.
Nun bin ich aber wieder ein paar Tage zuhause, bevor es dann nochmal los geht.
Also möchte ich euch auch direkt mit einem neuen Testbericht beglücken.

Und zwar geht es diesmal um die SOS Blasenpflaster von Hansaplast.
Ich hatte das Glück bei Konsumgöttinnen für den Test ausgewählt worden zu sein.
Das kam mir für meinen anstehenden Urlaub natürlich sehr gelegen. Hatte ich mir doch extra dafür ein paar neue Schuhe gekauft. Und bei neuen Schuhen neige ich immer super schnell zu Blasen :(

Das war dann das Testpaket von Hansaplast & den Konsumgöttinnen


Die losen Blasenpflaster hab ich mir dann auch direkt für den Urlaub eingepackt und die Originalpackung landete auch, für den akuten Blasennotfall, in meiner Handtasche.

Als ich dann einen Tag in meinen neuen Schuhen verbracht habe war ich froh die Blasenpflaster zu haben.
Ich hatte unter beiden Fußballen fiese Blasen, die auch mächtig weh taten.
Also schnell je ein Blasenpflaster drauf geklebt....und..... was für eine WOHLTAT!!!!
Der Schmerz war sofort weg und auch beim laufen tat es nicht mehr ganz so weh.
Wenn man die Plaster eine Weile drauf hat bildet sich an der Stelle wo die Blase ist eine Art weiterer Blase im Pflaster. Das fördert die "feuchte Wundheilung".
Diese Art von Heilung ist wesentlich schneller und auch angenehmer für die Wunden.
Die Hydrokolloid - Technologie fördert die schnelle Heilung der Blasen.
Ausserdem verhindern die Pflaster das eindringen von Bakterien und Schmutz in die Wunde.
Sie sollen auch besonders gut an den Füßen haften bleiben, so dass man die Pflaster auch problemlos mehrere Tage tragen könnte.
Das ist mir allerdings nicht wirklich aufgefallen. Ich hatte ein Pflaster drauf und hatte mir dann Socken übergezogen und andere Schuhe angezogen. Nach ein paar Bewegungen merkte ich dann schon das irgendetwas unangenehm unter den Füßen war. Also Socken und Schuhe wieder aus und nachgesehen. Und siehe da... die Pflaster hatten sich an einer Seite abgelöst und hatten sich unter den Füßen zusammen gerollt. Ein sehr fieses Gefühl :)
Den Test habe ich dann direkt nochmal gemacht, und auch mein Sohn hatte ein Blasenpflaster auf einer Blase am Fuß. Und bei uns beiden rollten sich die Pflaster nach einer Weile wieder ab.
Vielleicht kam das auch daher das es ja letzte Woche so warm war und man permanent geschwitzt hat. Ich werde die Pflaster auf jedenfall nochmal an den kühleren Tagen testen :)

Mein Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich mit den Pflastern zufrieden. Ich hätte mir allerdings noch eine Größe für Blasen zwischen den Zehen gewünscht. Die kommen ja nunmal gerne wenn man Flip Flops trägt und da konnte ich mit den Pflastern nichts anfangen. Die Blasen heilen mit diesen Pflastern allerdings sehr schnell ab und der Druckschmerz wird auch sofort gelindert.

Ich werde mir auf jedenfall mal ein Päckchen dieser Pflaster als Reserve kaufen.

So das war es wieder von mir.

Bis demnächst
Euer Testküken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen