Samstag, 22. Februar 2014

Babydream Med - Haut Harmonie

Hallo Beautys :)

Dieser Bericht wird eher etwas für die Mamis unter euch...

Und zwar durfte ich, überraschenderweise, die neue Babydream Med Gesichtscreme und das
Waschgel & Shampoo von Rossmann testen.

Ich hatte mich bei diesem Test beworben da mein Sohn  in letzter Zeit ziemlich gerötete und juckende Hautstellen hat, besonders im Gesicht. An manchen Stellen hatte er sich schon richtig blutig gekratzt. Am Tag konnte man da ja drauf achten das er nicht so viel kratzt, aber in der Nacht hat er dann immer losgelegt und sah dann morgens aus wie ein Zombie. Ich hatte mittlerweile auch schon einige Cremes ausprobiert aber nichts wollte wirklich helfen.

Aber dann bekam ich das tolle Päckchen von Rossmann.






Die besonderen Eigenschaften der Babydream Med Produkte sind:

  • parfümfrei
  • frei von Farb- und Konservierungsstoffen
  • frei von Lanolin
  • frei von Mineral- und Paraffinöl
  • Hautverträglichkeit klinisch getestet- dermatologisch bestätigt
(Quelle: Rossmann.de)

Babydream Med Gesichtscreme:




Die Babydream Med Serie mit speziell ausgewählten Inhaltsstoffen wurde gemeinsam mit erfahrenen Dermatologen und gezielt für die Therapie begleitende Basispflege bei Neurodermitis entwickelt. Mit ihren speziell ausgewählten Inhaltsstoffen eignet sich hervorragend für die Pflege sehr trockener Haut von Säuglingen und Kleinkindern sowie zur Therapie begleitenden Pflege bei Neurodermitis.
(Quelle: Rossmann.de)



Die Creme ist ziemlich dickflüssig und man muss ordentlich cremen ehe man sie gut verteilt hat. Sie hinterlässt einen kleinen Fettfilm auf der Haut. Mein Sohn fand die Creme beim auftragen angenehm kühlend und der Juckreiz ließ auch ziemlich schnell nach. Allerdings braucht die Creme auch ihre Zeit um einzuziehen. Ich habe sie meistens vor dem schlafengehen aufgetragen und dann gab es morgens im Bett schonmal eine klebrige Überraschung. Aber so lange mein Kleiner sich nicht mehr wie Bolle kratzt nehm ich das natürlich gerne hin.

Die Haut hat sich in kurzer Zeit auch wieder erholt und sah richtig gesund aus. Keinerlei Rötungen mehr und der Juckreiz war auch weg.
Wir sind von dieser Creme wirklich überzeugt.

Im Rossmann Onlineshop kostet die Creme (75ml) gerade 3,59 Euro.

Babydream Waschgel & Shampoo 2in1:


Das babydream med Waschgel & Shampoo 2in1 reinigt besonders schonend empfindliche Haut und feines Haar auf Basis rein pflanzlicher und seifenfreier Waschsubstanzen. Milde, hautschonende Inhaltsstoffe sorgen für eine ausgewogene Pflege und schützen vor dem Austrocknen.

Das Waschgel hat auch eine eher dickflüssige Konsistenz. Das finde ich super praktisch, so verläuft nicht andauernd alles überall hin. Man kann es super auf einen Waschlappen auftragen und im Gesicht verteilen. Auch auf der Kopfhaut kann man es super einmassieren. Es schäumt schön auf und reinigt wirklich gut. Einzig der Duft ist nicht so meins. Es riecht doch ein wenig medizinisch.

Die Hat fühlt sich nach der Reinigung angenehm weich an. Auch die Haare sind immer schön sauber geworden und keine juckende Kopfhaut mehr.

Der Pumpspender ist ebenfalls super, so kann man das Waschgel & Shampoo genau dosieren und muss nicht mit nassen Händen noch eine Tube zusammen quetschen.

In dieser Flasche sind 125ml enthalten und sie kosten im Rossmann Onlineshop 3,59 Euro.

Unser Fazit:
Für Kinder mit zu Neurodermitis neigender Haut definitiv eine super Sache. Preislich und von der Wirkung her sehr überzeugend.

Euer Küken  


Kommentare:

  1. Ohhh tolle Produkte. Ich suche noch Produkte für meinen kleinen Bruder. Danke für diese tolle Review.
    Ich werde mir die Produkte auch mal näher anschauen.

    Schau mal auf meinem Blog vorbei.
    Dort läuft gerade ein tolles Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.co.at/2014/01/300-follower-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin :)
      Vielen Dank für dein Lob :) Ich freue mich immer wenn ich einen lieben Kommentar unter meinen Berichten finde :)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen