Samstag, 16. November 2013

Mentos 45 Minuten Kaugummi

Hallo meine Lieben,

wie sicherlich einige von euch habe ich auch bei der 45 Minuten Aktion von Mentos auf Faebook mitgemacht.
Man musste einen Link, den man von Mentos auf der Mentos Facebookseite bekam bei einem Freund auf die Pinnwand posten. Dieser musste dann, innerhalb von 45 Minuten, diesen Link bestätigen.
Und schon hatte man gewonnen.

Ich war eine der glücklichen Gewinnerinnen einer Mentos 45 Minuten Kaugummi Packung.

Die Packung kam dann einige Zeit später per Post bei mir an.






Mentos wirbt mit dem Versprechen:
"Eine ganze Dreiviertelstunde lang leckerer Minzgeschmack und super Frische!"
Das ist schon eine sehr gewagte These und ich war sehr skeptisch ob das Kaugummi das Versprechen auch halten würde.

Aber erstmal zum Design der Dose.
Die finde ich richtig schön. Es ist eine Blechdose mit aufklappbarem Deckel.
So geht die Packung auch in der Handtasche nicht schnell kaputt oder der Deckel geht verloren.
Und sie sieht, für mich, auch sehr ansprechend aus.

Die Kaugummis an sich sind kleine runde Dragees. Nicht zu groß und nicht zu klein. Eben wie man die Mentos Bonbons auch kennt.
Bei den Bonbons ist mir des öfteren schon aufgefallen, dass sie sehr schwer zu zerbeißen sind. Die Kaugummis sind da aber zum Glück um einiges weicher.

So und nun zum Geschmack...
Also für mich ist er definitiv zu stark. Es brannte beim kauen richtig im Mund. Eine Weile habe ich das Kaugummi ja im Mund behalten, aber irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und es wieder ausgespuckt. Daher konnte ich mich auch selbst nicht von der 45 Minuten Wirkung überzeugen. Wirklich schade, aber ich bin sehr empfindlich was Minzgeschmack usw. angeht.
Aber ich habe die Kaugummis dann an meinen Mann weitergegeben und der hat sie dann getestet. Und er war angenehm überrascht. Der Geschmack war ok für ihn und die Wirkung hielt auch sehr lange an. Der Atem wurde angenehm erfrischt und er hatte wirklich einen langanhaltend frischen Atem.

Leider gibt es das Kaugummi vorerst nur in der Sorte Classic.
Ich hoffe aber bald auf mehrere Sorten und dann kann ich mich auch von der Wirkung überzeugen.

Habt ihr das Kaugummi schon getestet?
Und wie sind eure Erfahrungen?

Euer Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen