Donnerstag, 13. Juni 2013

Grafschafter Brotaufstriche

Hallo meine Lieben.

Ich möchte euch heute über mein Testpäckchen von Grafschafter berichten.

Vor einiger Zeit hatte ich mal bei Grafschafter angefragt und ein paar Tage später bekam ich dann diese leckeren Proben zugeschickt.






Enthalten waren die Sorten:
- Grafschafter Apfelschmaus
- Grafschafter Gourmet Apfel Ingwer
- Grafschafter Gourmet Apfel Holunder
- Grafschafter Gourmet Apfel Cassis
- Grafschafter Goldsaft Rheinischer Zuckerrübensirup

Da das Päckchen kurz vor dem Wochenende kam konnten wir die verschiedenen Sorten dann bei einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück verkosten.

Ich habe den Apfelschmaus und die Apfel Cassis Variante probiert, mein Mann den Zuckerrübensirup und Apfel Ingwer und mein Sohn wollte die Sorte Apfel Holunder probieren.

Von meinen beiden Sorten hat mir der altbewährte Apfelschmaus am besten geschmeckt. Schön fruchtig, nicht zu süß... einfach lecker. Das weckte direkt wieder Kindheitserinnerungen, da ich den Apfelschmaus schon als Kind gerne gegessen habe. Apfel Cassis fand ich auch nicht schlecht. Ist mal eine andere Geschmacksrichtung. Der Geschmack geht ein wenig ins säuerliche durch die Cassisbeeren. Schmeckt aber trotzdem lecker.
Meinem Mann hat auch der altbewährte Zuckerrübensirup am besten geschmeckt. Aber die Apfel Ingwer Sorte hat ihn auch angenehm überrascht. Ingwer im Brotaufstrich hatten wir bis jetzt noch nie und waren auch dementsprechend skeptisch, aber das legte sich sehr schnell. Als erstes schmeckt man, wie immer, den Apfel...aber nach ein paarmal kauen schmeckte man dann auch den Ingwer und der passt wirklich super zu dem Apfelgeschmack. Ebenfalls nicht zu süß und super lecker.
Meinem Sohn hat leider die Apfel Hlounder Sorte garnicht geschmeckt. Mein Mann und ich fanden sie aber auch nicht so toll. Sie ist uns allen dreien eindeutig zu sauer. Von dem Apfel schmeckt man fast garnichts, da der Holunder leider sehr dominant im Geschmack ist. Schade eigentlich, da wir von den anderen Sorten echt angetan waren. Aber es kann ja auch nicht immer alles schmecken :)

Auf jedenfall weiterhin kaufen würden wir den Apfelschmaus, den Zuckerrübensirup, Apfel Ingwer und Apfel Cassis.
Die vier Sorten haben uns wirklich überzeugt und sie sind auch für meinen Sohn eine echte Alternative zum üblichen Schokoaufstrich.... und das will bei ihm schon was heißen :D

Nun das wars mal wieder von mir.
Bis demnächst...
Euer Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen