Mittwoch, 6. November 2013

Maggi Würzpapier im Test

Hallo meine Lieben,

wie sicherlich auch viele andere von euch habe ich ebenfalls das Würzpapier von Maggi "so saftig braten" zum testen erhalten.
Ich bekam die Sorte "Paprika Hähnchenbrust Filet".




Generell bevorzuge ich ja frisch zubereitete Sachen, aber wenn es mal schnell gehen muss oder ich mal keine Lust auf großartiges kochen habe, dann greife ich auch mal zu Fertigprodukten.

Unter dem Würzpapier konnte ich mir mal so garnichts vorstellen.
Bei dem Würzpapier handelt es sich um eine Fertigwürze, die auf einem Papyrus Papier angebracht ist.
Das Papier soll für einen guten Geschmack sorgen, gart schonend auf den Punkt (man braucht kein zusätzliches Öl) und es soll auch nicht spritzen beim braten. Das Fleisch soll zart und saftig bleiben.

Die Anwendung ist super einfach...

  1. die Pfanne auf den Herd stellen
  2. Pfanne ca.5 Minuten zu 2/3 der Höchsttemperatur vorheizen
  3. Würzpapier entnehmen
  4. mit der Würzseite nach oben auf ein Brett oder Teller legen
  5. ca. 150g Fleisch (in dem Fall war es Hähnchen) auf die linke Seite des Würzpapier legen
  6. Würzpapier zuklappen und leicht andrücken
  7. Pfanne auf die Hälfte der Höchsttemperatur reduzieren
  8. Fleisch mit Würzpapier ohne Zugabe von Öl in die Pfanne legen
  9. von jeder Seite 8 - 9 Minuten anbraten 
  10. das Fleisch entnehmen und das Würzpapier entfernen
Das Fleisch im Papier sieht bei der Anwendung schon etwas gewöhnungsbedürftig aus :)

Mein Fazit:
Das Würzpapier ist wirklich eine gute "Erfindung" von Maggi. Beim braten spritzt es nicht und das Fleisch wird wirklich auf den Punkt gebraten. Die Gewürze haften sehr schön am Fleisch. Das Fleisch ist zart und saftig.
Meiner Meinung nach definitiv ein Produkt das ich wieder kaufen würde.

In der Würzpapier Reihe sind noch zwei weitere Produkte erhältlich:
Ich denke als nächstes sind bei uns die Schweineminutensteaks dran :)

Euer Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen