Samstag, 9. November 2013

Dove Wintercare

Hallo meine Lieben.

Letztes Wochenende erreichte mich ein super tolles Paket :) Über den Inhalt habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel.

Ich hatte beim Rossmann Blogger Newsletter die Möglichkeit bei einem Gewinnspiel mitzumachen und habe auch glatt gewonnen.
Beim Blogger Newsletter kann man sich mit seinem Blog oder Youtube Channel registrieren und dann, mit etwas Glück, bekommt man ein Produktset zum testen zugeschickt.

Zu gewinnen gab es ein tolles Set der neuen Winter Care Serie von Dove.






Die neue Winter Care Serie ist, wie der Name schon sagt, perfekt für die Haut bei den winterlichen Temperaturen geeignet. Sie versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit und verleit ein tolles Hautgefühl.
Gerade die kalten Temperaturen und die trockene Heizungsluft trocknen die Haut sehr schnell aus, aber durch die besondere Pflegeformel der Winter Care Serie wird dem vorgebeugt.

In meinem Testpaket waren folgende Produkte enthalten:


Dove Wintercare Body Lotion:
Die Body Lotion aus der Dove Limited Edition Winterpflege-Serie duftet nach Sandelholz, Rosenblüten und Veilchen. Dank ihrer reichhaltigen Formel bietet sie intensive Pflege für winterbeanspruchte Haut. Für schöne und geschmeidige Haut den ganzen Winter lang. 
(Quelle: Dove)

Die Lotion ist wirklich sehr reichhaltig, nach der Anwendung fühlt sich die Haut wunderbar zart und geschmeidig an. Der Duft ist angenehm blumig, aber nicht zu intensiv. Da ich eher die dezenteren Düfte bevorzuge finde ich diese Lotion wirklich gut.
Sie ist nicht zu flüssig und lässt sich super leicht verteilen. Ausserdem zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut.

Dove Wintercare Pflegedusche:
Die Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche hilft, trockener und beanspruchter Haut vorzubeugen. Sie sorgt für weiche und geschmeidige Haut, den ganzen Winter lang. 
(Quelle: Dove)

Die Pflegedusche schäumt unter der Dusche sehr schön auf. Sie ist ebenfalls etwas dickflüssiger und fließt einem nicht direkt aus der Hand. Den tollen Schaum kann man gut auf der Haut verteilen. Der Duft ist ebennfalls eher dezent, aber trotzdem angenehm. Die Haut ist nach dem duschen, auch ohne sie nachher einzucremen, sehr schön gepflegt und geschmeidig.

Dove Wintercare reichhaltige Pflegecreme:
Die Dove Reichhaltige Pflegecreme aus der Limited Edition Winterpflege-Serie im praktischen 150ml Tiegel bietet reichhaltige Pflege für winterbeanspruchte Haut. Der wärmende Duft nach Sandelholz, Rosenblüten und Veilchen schenkt entspannte Augenblicke an kalten Tagen. 
(Quelle: Dove)

Die Pflegecreme lässt sich leicht verteilen und zieht ebenfalls schnell ein. Der Duft ist sehr schön blumig und auch nicht zu aufdringlich. Ich habe sie morgens auf mein Gesicht aufgetragen und ich hatte wirklich das Gefühl, dass mein Gesicht sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Die Haut fühlt sich ebenfalls weich und geschmeidig an und der Duft hält auch eine Weile an. Diese Creme hinterlässt aber leider einen fettigen Film auf der Haut, was gerade im Gesicht natürlich nicht so praktisch ist.

Dove Wintercare Handcreme:
Die Handcreme aus der Dove Limited Edition Winterpflege-Serie mit dem samtig-blumigen Duft nach Sandelholz und Rosenblüten bietet intensive Pflege den ganzen Winter lang. Sie zaubert kleine Wohlfühlmomente an kalten Tagen und ist auch für unterwegs ein treuer Begleiter.
(Quelle: Dove)

Die Handcreme ist direkt in meine Hundetasche gewandert. Da es morgens ja schon etwas kälter ist und ich sehr schnell kalte, trockene Hände bekomme konnte ich die Handcreme direkt einem Härtetest unterziehen. Wenn ich mit kalten, trockenen Händen die Hundeleine festhalte, dann werden meine Hände sehr schnell rissig, was wirklich fies ist. Ich hab meine Hände dann immer mit der Dove Handcreme eingecremt und sie wurden sofort wieder geschmeidiger und weicher. Die Creme fettet auch nicht viel nach und zieht schnell ein. Gerade für die kalten Tage kann ich sie super gebrauchen.

Mein Fazit:
Die neue Wintercare Serie ist perfekt geeignet für die Haut im Winter.
Ich würde mir alle Produkte auch noch einmal nachkaufen.
Ein schön dezenter Duft und eine reichhaltige Pflege, wirklich super!
Ich kann sie wirklich nur empfehlen :)

Euer Küken

Kommentare:

  1. Ich hatte auch mitgemacht, doch leider nicht gewonnen. Doch einige Produkte habe ich mir selbst gekauft. Vor allem die Handcreme finde ich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wie gesagt ich kann die Produkte nur empfehlen, besonders die Handcreme und aber auch die Bodylotion sind so toll :)

      Löschen
  2. Danke für den Test, das hört sich wirklich gut an! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir meine Liebe.
      Wie oben schon gesagt, ich kann die Produkte wirklich nur empfehlen :)
      Liebe Grüße und ein schönes WE
      Conny

      Löschen