Donnerstag, 23. Mai 2013

Grashoff Brotaufstriche - Ein Genuss

Hallo meine Lieben.

Letzens im Urlaub bin ich im Supermarkt durch Zufall über ein paar sehr interessante Brotaufstriche "gestolpert" Als erstes sah ich einen Aufstrich mit weißer Schokolade und Erdbeerstückchen drin. Da wurde ich neugierig.
Eigentlich sind meine Familie und ich ja absolute Nutella Junkies aber die Aufstriche haben meine Neugier geweckt. Also kaufte ich die Weiße Schoki - Erdbeervariante und habe sie direkt probiert. Sie schmeckt absolut traumhaft. Am besten fand ich sie auf einem Brötchen, aber auch auf normalem Brot war sie super lecker.
Wieder zuhause angekommen wollte ich dann auch direkt Nachschub kaufen, aber bei uns im Supermarkt gibt es die Firma Grashoff garnicht :((((((

Die Firma Grashoff ist leider nur regional für den Norden zuständig und daher bei uns im Rheinland nicht vertreten,

Nicht verzagen google fragen habe ich mir dann gedacht und einfach mal drauf los gegoogelt..... und schwubs landete ich auf der Internetseite der Firma Grashoff ( http://www.grashoff.de/)
Über das Kontaktformular habe ich dann mal freundlich angefragt ob ich auf meinem Blog über die Aufstriche berichten dürfe. Ein paar Tage später kam dann ein tolles Paket an in dem 4(!!!!!) tolle Aufstriche drin waren.






Oben links: Creme de Chocolat blanc mit Pistazien und Bittermandelaroma
Oben rechts: Creme de Chocolat noir mit sizilianischen Blutorangen
Unten links: Caramel
Unten rechts: Crema di Limone

Als erstes haben wir direkt nach Erhalt des Päckchens die Caramel Creme getestet. Mir persönlich ist sie zu süß, aber mein Mann fand sie großartig. Sie hat eine schön cremige Konsistenz und der Duft ist echt traumhaft. Super karamellig, da möchte man am liebsten direkt mal mit dem Finger reinlangen dürfen.

Als nächstes haben wir dann die Crema di Limone gestestet. Darunter konnten wir uns alle am wenigsten vorstellen. Wenn man das Glas öffnet steigt einem direkt ein frischer Duft nach Limone in die Nase. Die Creme ist ebenfalls wieder schön cremig, nicht zu flüssig, perfekt zum auf´s Brot streichen. Sie hat einen tollen frischen Geschmack. Nicht zu süß, für meinen Geschmack genau richtig auf dem Brötchen. Und es ist mal eine tolle Abwechslung für den Frühstückstisch.

Die anderen beiden Aufstriche haben uns ebenfalls absolut überzeugt. Die jeweiligen Aromen schmeckt man sehr schön heraus. Sie sind aber trotzdem dezent und harmonieren super mit der Schokolade. Alle Aufstriche sind super cremig. Auch wenn man sie nicht im Kühlschrank lagert laufen sie nicht nach einer Weile weg :) Das hat man ja gerne mal wenn solche Cremes zu warm werden.

Auf jedem Glas steht ausserdem noch eine kleine Info zu dem Produkt und wofür man es am besten verwenden kann. Das finde ich super praktisch, denn man kommt ja auch nicht immer direkt auf eine Idee wofür man sie noch verwenden könnte.

Wenn ich das nächstemal Urlaub im Norden mache werde ich mir auf jedenfall einen Vorat dieser tollen Leckereien anlegen. Dann hab ich zuhause auch wieder was zum schlemmen.

Am Schluss möchte ich euch auch noch ein bisschen wissenswertes über die Firma Grashoff vermitteln.
Sie produzieren nicht nur Brotaufstriche sondern auch Pasteten, Beilagen, Balsamessige & Öle, Saucen, Tee & Kaffee, Schokoladiges, Kuchen, Weine & Spirituosen, Präsente und noch vieles mehr.

Die Firma Grashoff gibt es schon seid 1872. Der Firmensitz befindet sich im schönen Städtchen Bremen. Dort betreiben sie einen kleinen Delikatessenhandel mit einem kleinen Bistro.

Wenn ihr mal in Bremen seid, oder gar aus Bremen kommt, würden sie sich über einen Besuch von euch sicherlich freuen.
Die Adresse erfahrt ihr auf der Internetseite von Grashoff. Der Link steht weiter oben in meinem Beitrag.
Oder schaut doch auch mal auf der Facebookseite von Grashoff vorbei. Dort erfahrt ihr auch immer wieder was neues. Hier der Link: https://www.facebook.com/pages/Grashoff-Delikatessen/101770899888768?fref=ts
Über ein Like würden sie sich bestimmt freuen.

Sooooo das war´s jetzt wieder von mir.

Euer Testküken

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Margit, ich kann dir versichern das die Aufstriche absolut toll sind <3

      Löschen