Mittwoch, 22. Mai 2013

Akzeptanztest von Gimpet

Hallo ihr Lieben.

Vor einiger Zeit erreichte mich eine Anfrage von Gimpet.
Ich hatte mich mal auf deren Facebookseite https://www.facebook.com/Gimpet?fref=ts für einen Akzeptanztest angemeldet. Nach der Anmeldung hörte ich eine ganze Weile nichts mehr, sodass die Anmeldung bei mir irgendwie schon wieder in Vergessenheit geraten ist...
Dann kam plötzlich die Mail, dass Gimpet mit meinen Katzen gerne einen Akzeptanztest für zwei neue Futterpasten (Käse-Sahne, Forelle-Käse) durchführen möchten.
Für sowas sind meine beiden verfressenen Stubentiger natürlich immer zu haben :)

Dann kam das Paket, Gimpet hatte sogar netterweise noch zwei kleine Leckereien für meine beiden Mädels mit eingepackt. Das fand ich echt super.


Auf die GimBits wurde sich dann auch als erstes gestürzt :D
Die GimBits gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Käse, Geflügel und Forelle.
In meinem Testpaket war die Käsevariante. Nach dem Öffnen roch es ziemlich schnell sehr stark nach Käse. Meine Katzen lieben aber Käse, je stinkender desto besser.... Also war diese Sorte genau das richtige.





Normalerweise sollte man diese Leckerlies als Ergänzungsfuttermittel verwenden, aber meine Mietze war der Meinung es doch lieber als Hauptmahlzeit zu sehen :)
Die normale Fütterungsempfehlung wär aber 4-5 Stück pro Tag.

Ausserdem war in dem Päckchen noch eine Packung Gimpet Sticks mit Truthahn und Hefe drin. Die wurden auch sehr gerne probiert.

Und nun zu den beiden Hauptprodukten, der Käse-Sahne & Forelle-Käse Paste...




Die beiden Pasten sind sehr gut angekommen. Auf dem Foto sieht man den Favoriten beider Katzen, die Forelle-Käse Paste. Was ich bei der Paste nicht so toll finde, genau wie bei der anderen auch, ist das sie doch einen sehr starken Geruch haben und die Katzen auch eine Weile danach noch Mundgeruch haben :D Das ist aber nur ein kleiner "Kritikpunkt" Ansonsten finde ich die Pasten echt gut. Es sind auch endlich mal andere Geschmacksrichtungen als immer das selbe. Ich habe die Pasten auch mal unters Nassfutter gemischt oder ein Holzspiel damit bestückt. So mussten die beiden mal ihr Köpfchen anstrengen um an die Leckerei zu kommen.

Mein Fazit dieses Testes ist, dass ich die Pasten in jedemfall nachkaufen werde und auch gerne weiterempfehle. Die Gimbiz sind auch super, die würde ich bestimmt auch nachkaufen. Die Sticks fand ich jetzt nichts besonderes aber als Beigabe zu dem Paket war es eine schöne Überraschung.

So das wars schon wieder von mir.

Bis bald
Euer Testküken
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen