Mittwoch, 11. März 2015

Sagella Reinigungstücher - praktische Intimpflege für unterwegs

Hallo meine Hübschen.

Ich darf euch wieder ein Produkt aus dem Hause Sagella vorstellen.

Und zwar handelt es sich diesmal um die Reinigungstücher von Sagella. Diese wurden mir freundlicherweise von der Firma Sagella zum testen zur Verfügung gestellt.
Dafür möchte ich mich auch hier noch einmal bedanken!!!

Ein großer Vorteil, der mir bei diesem Produkt sofort ins Auge fällt ist, dass es für Frauen von 15 bis 50 geeignet ist. Also deckt es schonmal ein "großes Publikum" ab. Das finde ich sehr positiv.

Für die tägliche Basispflege im Intimbereich unterstützt die enthaltene Milchsäure den natürlichen Säureschutzmantel der Haut.

Aber nun zu dem Produkt....


Die Tücher sind praktischerweise einzeln verpackt. Ideal also für die Handtasche und für unterwegs.
In einer Packung sind 10 Tücher enthalten. Diese kosten so um die 3 Euro.

Die Reinigungstücher sind das gleiche wie die pH 3,5 Waschlotion von Sagella. Nur halt für unterwegs.

Das sagt Sagela zu dem Produkt:
Die tägliche Basispflege für den Intimbereich
  • Für Frauen von 15 bis 50
  • Mit Milchsäure und der Kräuterkraft des Salbei
  • pH-Wert angepasste Pflege für jeden Tag
SAGELLA pH 3,5 ist auf die Intimpflege von jungen Frauen bis zu den Wechseljahren abgestimmt. Milchsäure unterstützt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und Salbei schützt durch seine seit Jahrhunderten geschätzten, heilenden Eigenschaften. (Quelle: Sagella.de)

Nun noch kurz zu den Inhaltsstoffen:


Meine schlaue Code Check App verrät mir folgendes über dieses Produkt:

  • Ein nicht empfehlenswerter Inhaltsstoff (Ammonium Lauryl Sulfate)
  • Drei eingeschränkt empfehlenswerte Inhaltsstoffe (PEG 2 Stearate, Propylene Glycol. TEA Lauryl Sulfate)
  • 9 empfehlenswerte Inhaltsstoffe (Aqua, Cholesterol, Glyceryl Stearate, Hydrogenated Coconut Oil, Hydroxyethylcellulose, Lac, Lactic Acid, Salvia Officinalis, Sodium Paraben
Mein Test:Besonders einmal im Monat an so gewissen Tagen fand ich die Tücher super praktisch. Ich hatte sie einfach immer und überall dabei. Perfekt für die kleine Hygiene zwischendurch.
Die Tücher sind feucht, aber nicht zu feucht. Das habe ich auch als sehr angenehm empfunden. So hatte ich ein gut gereinigtes Gefühl. Die Größe der Tücher ist mit einem Papiertaschentuch zu vergleichen. Eine optimale Größe also. Zumindest für meinen Geschmack.
Auch der Duft hat mich angenehm überrascht. Es riecht leicht nach Salbei und gleichzeitig auch irgendwie frisch. So wie frisch gewaschene Wäsche.

Mein Fazit:
Ich habe die Tücher sehr gut vertragen. Sie haben ein angenehm gereinigtes und frisches Gefühl hinterlassen. Die Feuchtigkeit fand ich optimal. Ich würde mir diese Tücher auch für zuhause wünschen. So verpackt wie ganz normales feuchtes Toilettenpapier. Dann würde ich sie sicherlich öfter kaufen. So ist mir das für den täglichen Gebrauch einfach zu viel Müll. Aber für unterwegs habe ich sie jetzt immer dabei und bin sehr begeistert.
Also wenn ihr auf der Suche nach der passenden Intimpflege für unterwegs seid, dann schaut euch diese Tücher unbedingt mal an!


Bis zum nächsten Mal...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen