Heute gibt es mal wieder einen Beauty Testbericht von mir.
Und zwar durfte ich als Garnier Blogger Academy Mitglied das neue Garnier Mizellenwasser für normale und empfindliche Haut testen.
Ich habe vor diesem Produkt erst ein anderes Mizellenwasser verwendet und mit dem war ich nicht so zufrieden. Es hat doch manchmal in den Augen gebrannt und hat meine Haut etwas ausgetrocknet.
Daher bin ich auch an diesen Test mit nicht allzu hohen Erwartungen heran gegangen.
Als erstes hat mich aber mal die Verpackungsgröße angenehm überrascht. Das ist ja mal ne riesen Pulle!!!
Da brauche ich bestimmt ewig bis ich die geleert habe. Diese Flasche ist ein Maxi Format mit 400ml Inhalt. Es kostet im Einzelhandel so um die 5 Euro was ich für diese Größe durchaus angemessen finde.
Nach dem Öffnen soll es 6 Monate haltbaar sein. Ich denke doch das ich es in der Zeit aufgebraucht habe. Aber ich finde es doch mal informativ das so etwas auf der Verpackung steht.
Zu den Inhaltsstoffen und der beschriebenen Anwendung blende ich euch hier mal ein Foto ein:
Ich habe mir vor kurzem ein sehr informatives Helferlein auf mein Smartphone geladen, und zwar den Code Checker. Mit ihm kann ich einfach den Barcode eines Kosmetikproduktes scannen und das Programm sagt mir was alles enthalten ist, was gut ist und was nicht.
Bei dem Garnier Mizellenwasser kam das Programm zu folgendem Ergebnis:
- Ein Inhaltsstoff ist nicht empfehlenswert (Poloxamer 184)
- Ein Inhaltsstoff ist weniger empfehlenswert (Disodium Edta)
- Fünf Inhaltsstoffe sind empfehlenswert (Aqua, Disodium Cocoamphodiacetate, Glycerin, Hexylene Glycol, Polyaminopropyl Biguanide)
Würden euch solche Inhaltsangaben in Zukunft interessieren? Dann baue ich sie gerne für meine künftigen Tests mit ein. Schreibt es mir mal in den Kommentaren.
Und nun zu meinem Test:
Da muss ich als erstes einmal meckern. Und zwar die Dosierung dieses Produktes ist echt käse. Wenn man nicht nach dem Öffnen der Flasche direkt ein Wattepad davor hält sondern die Flasche vorher umdreht läuft einem das Wasser aussen an der Flasche runter. Da fände ich doch einen Pumpspender viel sinnvoller und auch hygienischer.
Das war aber auch schon das einzige Manko das ich feststellen konnte.
Allerdings ist es auch nicht so wie beschrieben das es selbst wasserfestes AMU ohne reiben und streifenfrei entfernt. Ich habe mir ein getränktes Wattepad aufs Auge gegeben, es kurz einwirken lassen und dann mit einem leichten reiben habe ich mein AMU abbekommen. Allerdings verwende ich so gut wie nie wasserfestes AMU. Und mit dem normalen hat das Mizellenwasser keinerlei Schwierigkeiten. Ich konnte auch ohne Probleme über die Augen gehen ohne das es gebrannt hat. Meine Haut hat sich nach der Reinigung auch nicht trocken angefühlt.
Ob das Produkt, wie beschrieben, allerdings für 200 Anwendungen hält wage ich zu bezweifeln. Ich finde man muss das Wattepad schon ordentlich tränken um ein gutes gereinigtes Gefühl zu bekommen. Und da glaube ich es nicht das es für 200mal reicht. Ich werde aber darüber in meinem "Ab in die Tonne" Bericht mehr sagen können.
Mein Fazit:
Ich bin doch sehr angenehm überrascht von dem Produkt. Die Verpackungsgröße und den Preis finde ich sehr ansprechend. Auch die Wirkung und die Sanftheit zu Augen und Haut haben mich überzeugt. Einzig die Dosierung finde ich nicht so gut. Vielleicht wird da ja noch einmal etwas überarbeitet. Ansonsten kann ich dieses Produkt guten Gewissens weiter empfehlen und ich werde es auch definitiv weiter verwenden. Ausserdem werde ich mir auch einmal die grüne Verpackung (für normale und Mischhaut) anschauen. Mal sehen wie die so ist.
Habt ihr dieses Produkt oder das Grüne schon getestet?
Und wie fandet ihr es?
Bis zum nächsten Mal...
Meine Mascara bekomme ich damit leider nicht weg, aber bei Foundation & Lippenstift nutze ich es ganz gerne.
AntwortenLöschen