Montag, 10. März 2014

Blend a med Pro Expert - Perfekte Zahnreinigung für zuhause

Hallo Beautys.

Heute möchte ich euch meine neue Zahncreme vorstellen.
Durch einen glücklichen Zufall wurde ich von for me für den Produkttest mit der neuen Blend a Med Oral B Pro Expert ausgewählt.
Da ich nach dem Flop mit meiner letzten Zahncreme nun auf der Suche nach einer neuen war, kam dieser Test super gelegen.

Ein paar Tage später erreichte mich dann ein kleines Päckchen mit einer Tube Zahncreme.






Besonders aufmerksam fand ich dieses kleine Tütchen mit einer Zahnseide drin. Die perfekte Ergänzung zur professionellen Zahnreinigung.

Plaque stellt den ersten Schritt bei der Entwicklung von Mundproblemen dar. Darum wird die Etablierung einer wirksamen Plaquekontrolle weithin als eine wichtige Gegenmaßnahme angesehen. Die Plaquekontrolle hilft dabei, Karies und parodontalen Erkrankungen vorzubeugen. (Albandar JM et al., 2000, Jenkins GN, 1972, Sheiham A & Netuveli GS, 2000)

Eine optimale Tiefenreinigung bekämpft Plaque selbst zwischen den Zähnen und beruht auf zwei Schlüssel-Faktoren: auf mechanischer Plaqueentfernung durch die Zahnbürste und auf chemischer Plaquekontrolle durch die Zahncreme.
Die bahnbrechende neue Zahncreme Oral-B Blend-a-med Pro-Expert Tiefenreinigung* stellt eine neue Formulierung für eine herausragende Reinigung bereit, die man während und nach dem Putzen spüren kann. (Quelle: Oral B.de)


WESENTLICHE PRODUKT-MERKMALE UND VORTELE:

Enthält eine innovative Technologie, die auf stabilisiertem Zinnfluorid und Polyphosphat basiert. Diese bietet bei allen mundgesundheitlichen Aspekten einen besonderen Schutz:

• Karies
• Zahnfleischprobleme
• Plaque
• Empfindlichkeit
• Zahnschmelzerosion
• Zahnstein
• Verfärbungen
• Schlechter Atem

Mit hochentwickelten Mikroaktiv-Kügelchen aus Polyphosphat, die sich während des Putzens auflösen, um ein einzigartiges Reinigungsgefühl zu verleihen und Schutz gegen Plaqueneubildung, Zahnstein und Verfärbungen zu bieten. (Quelle: Oral B)










Folgende Inhaltsstoffe sind in der Zahncreme enthalten:



Mein erster Eindruck von der Zahncreme war sehr positiv. Sie hat eine tolle Konsistenz und die kleinen Glitzerpartikel sehen auch toll aus :)

Beim zähneputzen dachte ich dann aber sofort:"Man ist die scharf!!!" Ich musste mich erst einmal an die Schärfe gewöhnen, denn ich hatte vorher eine sehr süße Zahncreme verwendet. Nach der ersten Anwendung hatte ich erstmal einen tauben Mund. Da ich aber eine sehr hartnäckige Testerin bin, habe ich die Zahncreme weiter verwendet und nun bin ich absolut begeistert. Die Mikrogranulate reinigen die Zähne schonend und sie fühlen sich super glatt und sauber an. Da ich auch eine elektrische Zahnbürste von Oral B verwende konnte ich direkt testen ob sie wirklich so perfekt ist für eine elektrische Zahnbürste, und was soll ich sagen.... ja ist sie :)
Nach dem zähneputzen hat man noch lange ein frisches Gefühl im Mund und einen erfrischten Atem.

Ich bin echt super zufrieden mit dieser Zahncreme und denke, dass ich meine perfekte Zahncreme nun gefunden habe. Ich werde sie auf jedenfall weiterhin verwenden.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch eure perfekte Zahncreme gefunden? Oder wart ihr vielleicht auch bei diesem Test dabei und wie fandet ihr dann die Zahncreme?

Euer Küken





1 Kommentar:

  1. Hey,
    ich habe die Zahnpasta selber auch und bin mit der mega zufrieden.
    Ich würde mich freuen, wenn du mal Lust hast auf meinem Blog vorbei zuschauen ( myoneandonlyblog.blogspot.de ).
    Lg Kea und dir noch eine schöne Woche

    AntwortenLöschen