Dienstag, 26. August 2014

Dontodent Pink Grapefruit - Pretty in Pink

Hallo meine Hübschen.

Heute möchte ich euch von meinem letzten Produkttest von DM berichten.
Und zwar durfte ich, wie sicherlich auch einige weitere Tester unter euch, die neue Dontodent Pink Grapefruit LE von DM testen.

Denkt euch meine Füße auf dem Bild bitte weg ;)

Ich war super gespannt auf den Test, denn ich liebe den Pink Grapefruit Geschmack. Die letzten beiden LE´s der Dontodent Zahncreme fand ich ja nicht so gelungen (Cherry Mint & Vanilla Mint). Umso neugieriger war ich auf diese neue LE.

Die Zahnbürste und die Intensive Clean Zahnpasta habe ich meinem Mann gegeben und er hat sie auch gleich ausprobiert. Die Bürste hat ihm sehr gut gefallen. Die Borsten wareb nicht zu hart und die Zahnpasta hat die Zähne gut gereinigt, war aber nicht zu scharf. Das fand er sehr angenehm. Die beiden Produkte werden sicherlich immer mal wieder bei uns im Einkaufskorb landen :)

Und nun zu den Pink Grapefruit Produkten.
Als Erstes kommen wir zur Zahncreme:

Quelle: DM.de

Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne:
  • Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
  • Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
  • Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger*
* Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F).
DONTODENT Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.
Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit ist vegan.

Meine Meinung;
Diese LE ist die Erste LE die mir von Dontodent wirklich gefällt. Der Geschmack ist super, nicht zu künstlich und die Zahncreme ist Rosa!!! :) Mädchenzahnpasta also :D
Die Reinigungsleistung finde ich leider, wie bei den anderen beiden LE´s, eher mittelmäßig, aber für zwischendurch ist der Geschmack wirklich eine tolle und leckere Abwechslung.


Nun kommen wir zur Mundspülung:

Zahnmedizinisch bewährt. Ohne Alkohol.* *ohne Ethanol. Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene. Die Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Für ein angenehmes Frischegefühl. Die 6-fach Schutz-Formel: Bekämpft nachhaltig Mundgeruch**, aktiv gegen Karies***, beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora, gibt frischen Atem.
**Bakteriell bedingter Mundgeruch in der Mundhöhle.
***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).
Die DONTODENT Pink Grapefruit Mundspülung ist vegan.
 Quelle. DM.de

Meine Meinung:
Ich liebe diese Mundspülung!!! Sie schmeckt super frisch und lecker nach Pink Grapefruit. Der Geschmach ist überhaupt nicht künstlich und nicht zu scharf. Das finde ich sehr angenehm, denn ich mag nicht so scharfe Mundspülungen. Normalerweise habe ich immer die Kids Mundspülung von Dontodent verwendet, da diese ja auch nicht so scharf ist. Aber in der Pink Grapefruit Mundspülung habe ich einen würdigen Ersatz gefunden. Ich hoffe die LE wird noch sehr lange in den Regalen stehen!!!

Wie findet ihr die beiden Produkte?
Habt ihr sie auch schon getestet?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Links zu den Testberichten in die Kommentare schreibt!

Euer Küken

Kommentare:

  1. Ohja Rosa :) Das ist doch etwas für uns :P
    Ich find die Zahnpasta vom Geschmack her auch super, muss aber sagen, dass die Mundspülung für mich leider viel zu bitter ist.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und wie, Rosa geht doch immer ;)
      Ich mag gerade das bittere an der Mundspülung, da es für mich den typischen Grapefruit Duft wiedergibt.
      Hast du das Paket auch zum testen bekommen? Und wenn ja, hast du schon darüber berichtet?

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja hab es auch bekommen und bereits berichtet :)

      Löschen
  2. Hey, du hast einen tollen Blog!
    Ich habe dich deshalb für den Liebster Award nominiert.
    Schau doch mal vorbei. :)
    http://beauty-kiwi.blogspot.de/2014/08/award-liebster-award-nominierung.html

    Liebe Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen