Freitag, 14. März 2014

Finish Powerball Pur & Klar

Hallo meine Lieben.

Ich durfte, dank der Freundin Trendlounge, das neue Pur & Klar von Finish testen. Über diesen Test habe ich mich super gefreut, da ich schonmal andere Tabs von Finish getestet habe und diese nun auch gerne mit den neuen Finish Tabs vergleichen möchte.

Falls ihr den Bericht zu dem anderen Finish Test einmal lesen wollt, dann schaut mal hier.

Aber nun zu meinem aktuellen Finish Test.
Dieses schöne Testpaket erreichte mich ein paar Tage nach Erhalt der Bestätigungsmail.


Folgende Sachen waren drin:
  • Eine Originalpackung Finish Pur & Klar (Inhalt: 18 Stück)
  • 5  Probierpackungen zum weitergeben (Inhalt: jeweils 2 Stück
  • Eine Freundin Zeitschrift
  • weitere Unterlagen

Ein schönes Testpaket wie ich finde. Die Zeitschrift fand ich sehr interessant und habe sie am Abend direkt gelesen. Die Probenpackungen habe ich in den folgenden Tagen auch verschenkt. Meine Mutter, meine Schwiegermutter, meine Schwägerin und der Kindergarten von meinem Sohn konnten sich über je eine Packung freuen. Der Kindergarten hat zwei Packungen bekommen.

Nun einmal ein paar Infos zu den neuen Tabs...





Eine ganze Menge Infos stehen da auf der Rückseite, da hat man erstmal was zu lesen :D

Besonders hervorgehoben werden auf der Packung noch einmal die sogenannten  Power Actions.

 

  •  kraftvolle Reinigung
  • Teelösekraft
  • Salzfunktion
  • Klarspülfunktion
  • Maschinenkalkschutz
  • Fettlösekraft
  • Edelstahlglanz
  • Niedrig Temperatur System
  • Reinigungsboost
  • Kein Auspacken
  • Bester Finish Glanz
  • Filterschutz
Eine ganze Menge, oder? Da waren meine Erwartungen natürlich umso höher.

Finish sagt über die neuen Tabs:
 Glänzend sauber, weniger schädliche Chemikalien.

Finish PUR & KLAR Quantum nutzt die Reinheit & Kraft von Aktiv-Sauerstoff. Es reinigt kraftvoll und sorgt für strahlenden Glanz. Für das gute Gefühl, mit weniger schädlichen Chemikalien sauber zu spülen!
  • Dass weniger Chemikalien eingesetzt werden, bedeutet, dass Phosphonate entfernt wurden sowie Farbstoffe und allergene Inhaltsstoffe reduziert wurden.
  • Das schnell lösliche Power Gel weicht Anschmutzungen ein und der Powerball sorgt dafür, dass weder Wasserflecken noch Kalkbeläge zurück bleiben.
  • Dank der wasserlöslichen Schutzfolie ist kein Auspacken der einzelnen Tabs nötig.
  • Der neue standfeste und wiederverschließbare Beutel hilft die Tabs optimal vor klimatischen Einflüssen (Feuchtigkeit, Wärme, Kälte) zu schützen und findet dank des flexiblen Materials auch bei wenig Stauraum Platz.
(Quelle: Finish.de)

Zum zeigen habe ich euch mal eine Probepackung aufgemacht.






Besonders nett fand ich die kleine Broschüre, in der man noch einiges wissenswertes über die Tabs und ihre Reinigungswirkung erfahren kann.
Nicht so gut finde ich, dass die Tabs nochmal eingepackt sind. Es sollte ja eigentlich ohne auspacken gehen.

Nun habe ich die erste Spülmaschine mit den neuen Finish Tabs gewaschen und ich muss sagen...ich bin nicht wirklich besonders beeindruckt.
Die Versprechungen auf der Packung waren ja eine ganze Menge, aber alles kann ich davon definitiv nicht bestätigen.
Kein auspacken stimmt ja da schonmal nicht und das Niedrig Temperatur System habe ich auch nicht entdeckt. Ich habe die Maschine extra auf niedriger Temperatur laufen lassen und es waren nach dem Waschprogramm noch einige Rückstände auf Geschirr und Gläsern zu sehen. Also musste sie nochmal laufen. Das ist ja nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache. Leider gab es auch keinen schönen oder frischen Geruch beim Öffnen der Spülmaschine. Das finde ich zwar schade, ist aber kein Muss.
Die Tabs haben sich in der Maschine rückstandslos aufgelöst, das finde ich widerum sehr positiv. Und leicht zu dosieren sind sie ja auch, da man nur einen Tab in die Spülmaschine geben muss.

Die Packung und das Design finde ich auch wieder sehr ansprechend. Ausserdem ist die Verpackung schön schlank und passt super in jeden Schrank.

Ob ich mir diese Spülmaschinentabs jedoch weiterhin kaufen würde weiß ich noch nicht so genau. Ich werde erstmal die 18 Stück verbrauchen  und dann schaue ich mal weiter.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Tabs?

Euer Küken


Kommentare:

  1. Hallo :)
    Schöner Blog ♥ Hättest du vll.Interesse an gegenseitigem Folgen? ♥
    Liebe Grüße!
    www.tout-le-monde-est-fabuleux.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Ich danke dir und gebe das Kompliment sehr gerne zurück :)
      Ich folge dir nun bei Youtube, GFC und Instagram. Vielleicht magst du mir ja auch folgen :)
      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen