Montag, 13. Januar 2014

Dontodent Vanilla Mint

Hallo meine Lieben.

Wie schon viele andere von euch, so durfte auch ich die Vanilla Mint Zahncreme von Dontodent für den DM Newsletter testen.

Super gespannt habe ich auf das Paket gewartet...






Ich war so gespannt auf die Zahncreme, denn ich liebe Zahncremes mit leckerem Geschmack. Natürlich musste ich auch direkt dran schnuppern. Und was soll ich sagen...Vanille pur. So extrem vanillig hätte ich mir die Zahncreme echt nicht vorgestellt :) Aber nun gut, dann auf zum Test...

Die Zahnbürste habe ich meinem Mann vererbt, da ich selber eine elektrische Zahnbürste verwende und diese auch nicht mehr missen möchte.



Das sagt DM zu der Zahncreme:

Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe, entfernt Zahnbelege und härtet den Zahnschmelz. Die zarte Vanillenote und der erfrischende Mintgeschmack machen die tägliche Mundhygiene zu einem echten Erlebnis.

Die DONTODENT Vanilla Mint Zahncreme kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Die regelmäßige Zahnpflege mit Vanilla Mint gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.                                            
*Enthält Natriumfluorid (1.450ppm Fluorid)
                                                   
Die DONTODENT Zahncreme Vanilla Mint ist vegan. (Quelle: DM)

Das mit dem vegan finde ich ja schonmal super, denn es wird ja immer mehr zum Thema in unserer Gesellschaft.

Inhaltsstoffe:
AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, CI 77491, CI 77891

Nun zu meinen Erfahrungen mit der Zahncreme:

Zahncremes mit Geschmack sind ja absolut mein Fall, obwohl ich ja eher auf die fruchtigen Sorten stehe. Diese Zahncreme schmeckt selbst für meine Verhältnisse sehr intensiv, das finde ich aber garnicht so schlimm. Es war auch für mich nicht so das stundenlang alles nach Vanille geschmeckt hat. Ein weiterer Pluspunkt für die Zahncreme. Die Minze war sehr dezent und nicht zu scharf. Ebenfalls gut für mich.
Das einzige was ich an der Zahncreme auszusetzen habe, was aber leider der absolute Minuspunkt aus meiner Sicht ist, ist die Reinigungswirkung. Meine Zähne fühlten sich nicht wirklich sauber an und ich hatte immer das Gefühl von Zahnbelägen. Absolut ein No Go für mich. Wer möchte denn bitte das Gefühl von schmutzigen Zähnen im Mund haben???

Daher werde ich die Dontodent Vanilla Mint leider nicht nachkaufen und auch nicht weiter empfehlen. Sehr schade, denn eigentlich fand ich die Zahncremes von Dontodent immer gut.

Wie waren eure Erfahrungen mit der Vanilla Zahncreme?

Euer Küken




Kommentare:

  1. Hallo,
    mir gefiel sie gar nicht. Hatte auch kein Frischegefühl nach dem Putzen. Bei mir ist sie leider in den Müll gelandet, ging nicht mal so für zwischen durch :-(
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm fand ich sie jetzt zwar nicht, aber so richtig überzeugt hat sie mich dann auch nicht. Ich brauche das Gefühl von frisch gereinigten Zähnen und das hatte ich leider überhaupt nicht. Die Cherry Mint Zahnpasta die es vorher gab fand ich dagegen deutlich besser.
      LG
      Conny

      Löschen
  2. Ich fand sie ganz toll, ich hatte weder Probleme mit dem Geschmack, noch mit der Sauberkeit und Frische

    Meine Zähne waren danach super sauber und frische Gefühl hatte ich auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja super das auch jemand begeistert von der Zahncreme ist. Bisher habe ich leider immer nur negatives über sie gelesen. Und ich bin leider auch nicht so ganz überzeugt. Aber ich bin auch zu geizig sie weg zu werfen :D Daher werde ich sie auch schön brav aufbrauchen.

      Löschen
  3. Hallo :)
    Ich muss dir in allen Punkten recht geben :)
    Die Reinigungswirkung ist auch bei mir der einzige Minuspunkt :)

    Liebe Grüße
    Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Schön zu hören das du zu den gleichen Testergebnissen gekommen bist :)
      Benutzt du die Zahncreme regelmäßig oder nur ab und zu?

      Liebe Grüße
      Conny

      Löschen