Montag, 24. August 2015

Teetest die Zweite

Hallo meine Lieben,
heute gibt es einen neuen Teetest von mir.
Ich habe in letzter Zeit wieder einiges an Tee probiert und möchte euch an meinem Testergebnis teilhaben lassen.
Vielleicht habt ihr ja auch den ein oder anderen Tee getestet und eure Meinug würde mich wirklich sehr interessieren. Schreibt mir doch gerne die Links zu euren Testberichten oder -videos in die Kommentare. Ich klicke und lese mich da gerne durch.

Aber hier nun meine getesteten Produkte:


Wir ihr seht habe ich wieder fleißig probiert :) Es sind sogar zwei Wintersorten und ein loser Tee dabei.

Tekanne New York Chai
Würzig - süß im New York Style...
Rooibostee mit Honig - Vanille- und Zitronengeschmack.

Hat mir persönlich überhaupt nicht geschmeckt. Sehr nach Honig und überhaupt nicht vanillig oder zitronig. Auch den Rooibos hat man zu sehr rasgeschmeckt.

Preis ca.1,99 Euro



Teekanne Apfel
fruchtig mit Vitamin C
Apfelteemischung aromatisiert mit Apfel - Geschmack.

Dieser Tee schmeckt mir sehr gut. Sehr fruchtig und total nach Apfel. Diesen Tee kann man sogar kalt sehr gut trinken.

Preis: ca. 1,59 Euro



Teekanne Winterzeit
Früchtetee mit Spekulatiusaroma

Von diesem Tee habe ich mir sehr viel versprochen und wurde leider ziemlich enttäuscht. Ich liebe ja den Geschmack von Spekulatius aber ich finde dieser Tee hat so ziemlich garnichts mit diesem Geschmack am Hut. Ich find er schmeckt eher wie Glühwein oder Punsch. Und das mag ich leider beides überhaupt nicht.

Preis: ca. 2,19 Euro

Teekanne Grüner Tee Zitrone Grapefruit
Grüner Tee, aromatisiert mit Grapefruit- und Zitronengeschmack.

Ideal auch für die heiße Zeit. Sehr lecker auch eisgekühlt. Sehr fruchtig und lecker zitrisch im Geschmack. Den grünen Tee schmeckt man nicht wirklich raus. Diese Sorte hat mich sehr angenehm überrascht.

Preis: ca. 1,67 Euro


Edeka Erdbeer - Himbeer
fruchtig & aromatisch mit natürlichem Aroma und Erdbeerfruchtsaftkonzentrat abgerundet.

Hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Er schmeckt wie ein roter Früchtetee. Ich habe weder Erdbeer noch Himbeer rausgeschmeckt. Leider sehr enttäuschend.

Enthält Citronensäure!



Gut & Günstig Früchte Tee
fruchtiger Genuss.

Hat mich geschmacklich nicht überzeugt. Es war ein nicht zu definierender Geschmack. Nicht wirklich so wie ich mir einen Früchtetee vorstelle. Da habe ich eindeutig bessere hier im Regal.





Kings Crown Früchtetee Erdbeer - Sahne
Fruchtige Komposition aromatisiert mit Erdbeer- und Sahne - Geschmack.

Sehr süß aber trotzdem irgendwie lecker. Er schmeckt nur leicht nach Erdbeere. Mehr als eine Tasse am Tag kann ich davon nicht trinken. Der Tee ist nur was für Süßschnäbel.





Meßmer Mandarine - Grapefruit
zart spritzig.
Früchtetee mit Mandarine - Grapefruit Aroma.

Sehr lecker und nicht zu zitrisch. Eine sehr leckere Erfrischung auch an wärmeren Tagen. Auch dieser Tee ist heiß wie kalt zu genießen.

Preis: ca. 1,65 Euro

Enthält Citronensäure!


Milford Sternenglanz
Rooibostee mit Gebrannte - Mandel - Aroma

Auch hier hat die Verpackung meiner Meinung nach mehr versprochen als der Inhalt halten kann. Der Rooibos kam mir zu sehr durch und die gebrannten Mandeln habe ich leider überhaupt nicht rausschmecken können.





Kings Crown Weißer Tee Pfirsich
Komposition aus Weißem & Grünem Tee, aromatisiert mit feinem Pfirsich - Geschmack.

Auch hier hat mich die Verpackung wieder total angesprochen. Ich finde es sieht super lecker aus. Der Geschmack hat mich dann leider auch wieder etwas enttäuscht. Ich finde der Tee schmeckt überhaupt nicht nach Pfirsich. Den weißen- sowie den grünen Tee schmeckt man aber deutlich raus. Mich hat ja gerade der Pfirsich so angesprochen, daher bin ich leider nicht so zufrieden.








So das war mein zweiter Tee Test. Was sagt ihr zu meinen Ergebnissen?
Seid ihr auch solche Teejunkies wie ich? Ich könnte manchmal den ganzen Tag nur Tee trinken...
Welche Tees mögt ihr besonderg gerne und welche könnt ihr mir empfehlen?

Euer Küken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen