Dienstag, 22. Juli 2014

Sagella Sensitive Pflegebalsam

Hallo ihr Hübschen.

Heute möchte ich euch mal wieder ein Produkt der Marke Sagella vorstellen. Ich darf ja in gewissen Abständen Produkte für Sagella testen als Sagella Exklusivbloggerin.



Heute geht es um den Sensitiv Pflegebalsam.


Das schützende Intimpflege-Balsam für spezielle Bedürfnisse
  • Spezialpflege nach der Haarentfernung
  • Mit der Kräuterkraft der Zaubernuss gegen gereizte und gerötete Haut
  • Pearltouch®-Formel zur Verhinderung von Rasierpickeln und Rasurbrand
  • Gymnema sylvestris kann bei regelmäßiger Anwendung helfen, den Haarwuchs auf natürlicher Basis zu hemmen
SAGELLA Sensitive wurde für die speziellen Bedürfnisse von Frauen und Männern nach der Haarentfernung entwickelt. Der Pflege-Balsam entspannt strapazierte Haut im Intimbereich sowie am Körper und lindert die Folgen von Rasurbrand und Rasierpickelchen. Dabei unterstützt die entzündungshemmende Kraft der Zaubernuss die Pflege von geröteter und gereizter Haut. Bei regelmäßiger Anwendung kann die Pearltouch-Formel auf natürliche Weise helfen, den Haarwuchs zu reduzieren und somit die Haarentfernungsintervalle zu vergrößern.
(Quelle: Sagella)


Und nun kommen wir zu den Inhaltsstoffen:


Die Creme wird direkt nach der Haarentfernung auf die rasierten Stellen gegeben und kurz einmassiert. Sie zieht sehr schnell ein, duftet angenehm und hinterlässt kein fettiges Hautgefühl, keine roten Pünktchen und keinerlei Hautreizungen.


Durch den praktischen Pumpspender lässt sich der Balsam super genau und sehr hygienisch dosieren. Er enthält 100ml des Balsams und er kostet 9,99 Euro. Allerdings sind alle Produkte von Sagella nur in der Apotheke zu kaufen. So bekommt man direkt auch noch eine kompetente Beratung beim Kauf dieser Produkte dazu. Zuzüglich enthält dieses Produkt einen natürlichen Haarwuchshemmer (Gymnema Sylvestre Blatt Extrakt). Dieser soll, bei regelmäßiger Anwendung, das Haarwachstum verlangsamen.
Die Konsistenz des Balsams ist eher milchig und er duftet leicht blumig. Wenn man ihn auf die Haut gibt hat er einen angenehm kühlenden Effekt. Nach der Rasur wirklich sehr angenehm. 

Mein Fazit:
Ich habe den Balsam jetzt regelmäßig nach der Rasur verwendet und ich bin angenehm überrascht. Die Haut fühlt sich sehr weich und gepflegt an. Ich hatte keinerlei Probleme mit unschönen Rötungen oder Pickelchen. Besonders hervorheben möchte ich den kühlenden Effekt. Er ist wirklich super klasse. 
Ob die Haare nun weniger schnell nachwachsen konnte ich allerdings nicht beurteilen.
Ich würde mir diesen Balsam aber in jedemfall wieder kaufen.

Euer Küken 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen