Samstag, 24. Mai 2014

Aronade Beerenlimo - Eine tolle Erfrischung

Hallo ihr Lieben.

Heute möchte ich euch etwas wirklich tolles vorstellen, die Aronade Beerenlimo.
Habt ihr schonmal was von einer Beerenlimonade gehört? Ich bisher noch nicht. Umso neugieriger war ich als ich eine Mail gekam in der ich mich als eine von 100 Testern bewerben konnte.

Ein paar Wochen später kamen dann drei Flaschen Beerenlimo in verschiedenen Sorten bei mir an.


Das Etikett der Flaschen hat mir schon direkt beim aupacken gefallen :) Auf jeder Flasche steht eine kleine Info zu der jeweiligen Limo drauf. Die Etiketten sind zwar eher einfach aber trotzdem informativ gestaltet. Und schaut euch mal die Limo an, ist das nicht eine tolle Farbe?

Den Test habe ich mir dann für die heißen letzten Tage aufgehoben um auch direkt die Erfrischungswirkung auszuprobieren :)

Als erstes kam diese Sorte an die Reihe:

Aronade Beerenlimonade mit Kräutern:

Diese Sorte hat mir persönlich leider überhaupt nicht geschmeckt :( der Kräutergeschmack ist mir zu dominierend und die eigentliche Beerenlimo tritt mir dadurch etwas zu sehr in den Hintergrund. Für meinen Geschmack riecht und schmeckt diese Sorte nach Kräutertee.

Kein guter Einstand für die Limo, aber ich habe ja noch zwei weitere Sorten zu testen :)









Als nächstes gab es:

Die pure Variante der Beerenlimo.
Und die hat mich wirklich überrascht. Ich hatte ja keine Ahnung wie die Aroniabeere schmeckt :) Diese Limo riecht und schmeckt wunderbar nach Beeren und ist gekühlt eine wirklich tolle Erfrischung.
Ich werde sicherlich mal in dem Getränkemarkt meines Vertrauens danach Ausschau halten.












Und Last but not Least

Beerenlimo mit Orange!
Diese Sorte hat mich von Anfang an am meisten interessiert.
Ich liebe ja alles in dem Orange drin ist.

Schon beim Öffnen schnupperte ich ein frisches Citrusaroma. Klasse :)
Die Aronade mit Orange ist für mich die perfekte Erfrischung an heißen Tagen. Der Citrusgeschmack sorgt für einen Extra Frischekick. Man schmeckt aber auch noch schön die eigentliche Beerenlimo raus. Für mich die perfekte Kombi, die ich auch sicherlich wieder kaufen werde.








Mein Fazit:
Die Aronia Beerenlimonaden sind eine gelungene Erfrischung und eine super Alternative zu den ganzen anderen Erfrischungs- und Limogetränken. Für mich sind sie auch eine super Alternative zu meiner geliebten Fassbrause geworden und ich werde jetzt sicherlich öfter einmal abwechseln. Ich hoffe ja noch auf weitere Sorten der Beerenlimo. Vielleicht ja mal was mit Apfel :) Am meisten hat mich die Orangensorte überzeugt, aber auch die pure Variante wird öfter mal in meinem Kühlschrank zu finden sein. Und wer mehr auf Kräuter steht, für den ist die Kräuteraronade sicherlich auch etwas.

Vielen Dank an das Aronade Team für diesen tollen Test :)

Euer Küken

1 Kommentar:

  1. Nabend!
    Also bei uns gab es auch mal so eine Limo. Ich suche grad den Namen. Leider gibt es dir Firma nicht mehr. Aber Dank deinem Bericht weiß ich was ich kaufen kann. Danke.
    Aloha hieß die Limo.

    xoxo Nessi

    AntwortenLöschen